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Mi. 17.07.2019

VoIP-Check

Unser VoIP-Check findet Fehler im Sprachnetz!
Wir ermitteln in einer Messung Sprachqualität und Leitungsqualität von VoIP-Verbindungen nach allgemein anerkanntem Standard! Die Messung bezieht auch die Provider und die im Hintergrund agierenden Carrier mit ein. Optional können auch Niederlassungen einbezogen werden. Es werden alle für die VoIP-Übertragung relevanten Komponenten einbezogen wie Router, Switche, Gateways, Telefonanlage etc.

Wir finden die Ursache für schlechte Sprachqualität!

Im Regelfall arbeiten Sprachverbindungen per VoIP zuverlässig und ohne qualitative Einschränkung. Allerdings gelangen zwischen den Kommunikationspartnern eine Vielzahl technischer Komponenten und Leitungen zum Einsatz. Jede Komponente und Leitung stellt eine potentielle Fehlerquelle dar, deren Fehlfunktion mit unserem Messequipment eindeutig zu lokalisieren ist.

Was wird gemessen?

Gemessen wird die für VoIP relevante Gesamtstrecke hinsichtlich der Qualität der IP-Pakete, sowie die Sprachqualität bis zum Referenzknoten

  • Die VoIP-Telefonanlage
  • Alle Komponenten für VoIP im LAN wie z.B. Switch, Router, Gateways, WLAN, Glasfaserleitungen etc.
  • Der Internet-Provider bzw. VoIP-Provider und Carrier bzw. deren Netzwerkknoten
  • Optional die Verbindung zur Niederlassung bzw. deren Komponenten und VoIP-Anlage

Wie wird die VoIP-Verbindung analysiert?

Wir untersuchen die gesamte Kommunikationsstrecke vom Teilnehmerknoten zum Referenzknoten und erhalten detailierte Informationen über Leitungsqualität und Sprachqualität. Unterschieden wird zwischen der Qualität der IP-Datenpakete und der Audio-Sprachqualität. Nur wenn beide Messungen unabhängig voneinander die Qualitätskriterien erfüllen, ist die Verbindung VoIP-Ready.

 

Die Leistungswerte für Leitung und Audio werden nach einem anerkannten Verfahren in einem Prüfprotokoll ausgewiesen.

Kann die Messung spezifisch angepasst werden?

Das erforderliche Equipment für die Messung kann kundenspezifische Anforderungen wie z.B. Anzahl der Sprachleitungen bzw. entfernte Standorte berücksichtigen. Weiterhin können Messungen über einen frei definierbaren Zeitraum oder zeitgesteuert im Hintergrund aktiviert werden.

Das Prüfprotokoll

Das Prüfprotokoll kann rechtssicher erstellt werden und ist für Provider und Carrier bindend. Der Auftraggeber erhült das Prüfprotokoll schriftlich bzw. im PDF-Format.

Weist der VoIP-Check eine lokale Ursache aus, kann der Fehler natürlich umgehend behoben werden.

 

 

                         

Unser Service

Sie sind im Raum Trier ansässig und interessieren sich für
VoIP-Check

 

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Typ: VoIP-Check ~ VOIP FOR BUSINESS | VoIP-Check Trier | Unser VoIP-Check lokalisiert Fehler im Sprachnetz (10849) | Alternative Begriffe: VoIP-Check, Service, VoIP Check, Check IP-Kommunikation NetCare in Trier: Fernwartung, Diagnose, Software-Entwicklung Trier, Programmierung, Erstellung von Apps, Tools, Datenbanken, Software-Entwicklung für Microsoft Windows® | File: VoIP-Check | Autor: NetCare Trier | Letzte Modifikation: 2019-01-19 - 17:39 (KW 03/19) | Published 2019 by NetCare | Glasfaserkabel reparieren | Telefonanlagen Trier | Netzwerke Trier | Glasfaser-LWL | Software-Entwicklung | IP-Schutzarten

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